Neues ASK Mitglied

Auf der Kompanieversammlung am 20.09.24 wurde Dieter Di Florianu in die ASK aufgenommen. Didi hat uns beim Lanker Kinderkarneval kennengelernt. Seitdem hat er an fast allen Aktivitäten und Versammlungen teilgenommen. Der gebürtige Frankfurter ist seitdem mit Leib und Seele dabei. Wir freuen uns, ihn in unserer Mitte willkommen zu heißen.

Didi (rechts) mit unserem Hauptmann und König Peter.

Einen Tag später hatte er seinen ersten offiziellen Einsatz beim Lanker Gesundheitstag. Dort hatte unsere Kompanie die zweite Schicht des Getränkestandes der Bruderschaft übernommen. Hier konnten die Lanker Schützen den vielen Besuchern Präsenz zeigen und sich positiv einbringen.

Am 23.09.24 hatte unsere Kompanie die traurige Pflicht, Jürgen Füssel zu Grabe zu tragen. Neben der Familie und Freunden waren auch zahlreiche Schützen aus den meisten Vereinen vertreten. Pfarrer Andreas Mauritz hielt die Trauerfeier und übergab Jürgen auf dem neuen Friedhof in die Hände Gottes.