Einladung Rheinkirmes Tambourkorps

Die ASK war zum zweiten Mal beim Spielmannszug Stadt-Tambourkorps St. Maximilian 1904 zum traditionellen Schießen auf der Rheinkirmes in Düsseldorf eingeladen. Mit unserem General der St. Sebastianus Bruderschaft von 1475 Lank-Latum im Schlepptau, ging es zum Schießplatz auf den Rheinwiesen.

Auch die Gäste durften auf den Wiesenvogel der Stadt-Tambourkorps St. Maximilian 1904 schießen, somit reihten wir uns in die Gruppe der vielen Schützen ein. Peter Maiwald holte den rechten Flügel vom Wiesenvogel und unser General Frank Neukirchen schoss den Vogel ab und wurde Wiesenkönig vom Spielmannszug der Stadt-Tambourkorps St. Maximilian 1904 aus Düsseldorf. Es war ein genialer Tag auf der Rheinkirmes mit Freunden.

Der Stadt-Tambourkorps St. Maximilian 1904 veranstaltet alle zwei Jahre das Kompanieschießen auf der Rheinkirmes. Nach dem gemütlichen Schießen zieht der Stadt-Tambourkorps St. Maximilian 1904 über die Festwiese. Bei etwas wärmeren Temperaturen konnte man sich auf den Fahrgeschäften ausruhen.

Dem Stadt-Tambourkorps St. Maximilian 1904 noch einmal recht herzlichen Dank für die Einladung und wir freuen uns schon mit Euch auf das Schützenfest in Meerbusch Lank-Latum am vierten Wochenende im Juni 2025.